Sonntag, April 28, 2024

TSV Mörsdorf – DJK Grafenberg 0:2 (0:0) – Klasse Konter nach einer riesen Chance für Mörsdorf

Grafenberg kam in Mörsdorf überhaupt nicht ins Spiel. In den Zweikämpfen waren die Spieler meist einen Schritt zu spät. Gefühlt hatte Mörsdorf immer den Ball. Immer wieder flogen „lange“ Bälle in den Strafraum. Eine 100%-ige Torchance war aber nicht dabei. Einmal zappelte der Ball im Grafenberger Netz, wegen einer Abseitsstellung zählte der Treffer aber nicht (11. Minute). Nach etwa 30 Minuten war Grafenberg besser im Spiel. Einmal noch hielt der Grafenberger Anhang den Atem an -> in der 42. Minute zielte ein Stürmer der Mörsdorfer nach einer zu kurz abgewehrten Ecke knapp vorbei.

Nach der Pause waren die Grafenberger besser im Spiel. Sie nahmen den Kampf an und hatten auch öfter den Ball. Schüsse aus der Entfernung flogen aber über das Tor oder einmal hielt der TW im Nachfassen. Große Chancen der Mörsdorfer konnten zunächst auch verhindert werden. Bis zur 67. Minute. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Mittelstürmer nach einer Hereingabe frei vor TW Johannes Beck zum Schuss. Dieser hielt mit einer riesen Parade die Null. Der abprallende Ball landete bei Daniel Ramers, der einen schnellen Konterangriff einleitete und den Ball zu Stefan Gerngroß passte. Dieser umkurvte im Strafraum seinen Gegenspieler und drosch den Ball aus 15 Metern in den Winkel. In der Folge drängte Mörsdorf auf den Ausgleich. Grafenberg war aber mit weiteren Kontern näher am zweiten Tor. Dieses fiel dann wieder durch Stefan Gerngroß in der 88. Minute. Nachdem der TW einen Schuss von Thomas Stelz abprallen lies, schob Gerngroß den Ball ins Tor.

Für Grafenberg war das Spiel in Mörsdorf komplett anders als vor einer Woche. Da verlor man trotz einer guten Leistung. Heute war die Leistung nicht so gut, aber dieses mal fielen die spielentscheidenden Szenen für Grafenberg aus.

Aufstellung: Johannes Beck, Stefan Forster, Stefan Schneider, Manuel Beck, Daniel Ramers, Marcus Lindner, Simon Buchberger, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Christian Luber, Albert Kirschner (Michael Thiermeyer, Stefan Gerngroß, Alexander Roßkopf)

Das Spiel der zweiten Mannschaften gewann Grafenberg mit 4:1 (Tore: 2 x Alexander Roßkopf, Thomas Schneider, Gerhard Regler)