Dienstag, Oktober 27, 2026
Herren

DJK SV Wallnsdorf – DJK Grafenberg 3:1 (2:1) – Keine Punkte in Schweigersdorf

In Wallnsdorf ging es für Grafenberg offensiv los. Bereits in der ersten Minute zog Korbinian Hirsch von der rechten Seite in den Strafraum ein und sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Besser lief es in der zweiten Minute. Nach einem Freistoß von Thomas Meyer lies der Torwart den Ball abprallen und Raphael Kammerbauer drückte den Ball zur Führung über die Linie. Gleich nach dem Anstoß tauchte ein Wallnsdorfer Stürmer vor Torhüter Marcus Zieglmeier auf und Thomas Meyer konnte im letzten Moment zur Ecke klären. In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig, bevor die Gastgeber mit einem Doppelschlag die Partie drehten. Zunächst köpfte Patrick Beyer nach einem Freistoß den abprallenden Ball zum Ausgleich ein (22.), bevor Niklas Flierl zwei Zeigerumdrehungen weiter mit einem Foulelfmeter die Führung erzielte, mit der beide Mannschaften auch in die Pause gingen. Nur sechs Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als die Gastgeber ihren dritten Treffer erzielten. Wieder nach einem Freistoß köpfte Matthias Grad ein.
In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften torgefährliche Chancen erspielen. Da in den letzten zehn Minuten der Torhüter der Gastgeber Schüsse von Sebastian Maier und Raphael Kammerbauer zur Ecke klärte, konnten die Grafenberger keine Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Johannes Stöckl, Raphael Kammerbauer, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Florian Lodermeyer, Benjamin Pfaller, Korbinian Hirsch, Stephan Lodermeyer, Lukas Betz, Thomas Meyer (Dominik Hausner, Christoph Branner, Sebastian Maier)