DJK Grafenberg – TSV Mörsdorf 2:0 (1:0) – 4x Aluminium für Grafenberg
In den ersten 20 Minuten waren die Gäste in einem intensiven Spiel die aktivere Mannschaft. Nach 6 Minuten wurde ein Stürmer von Torwart Sebastian Stelz „abgedrängt“ und die Hereingabe dann geklärt und nach einer Viertelstunde konnte wieder Sebastian Stelz einen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld heraus zur Ecke klären. Die erste große Chance im Spiel hatten dann aber die Grafenberger. Christian Luber spitzelte dem aus dem Tor laufenden Torwart den Ball vom Fuß und den anschließenden Lupfer aus 16 Metern setzte Michael Thiermeyer auf die Latte (28. Minute). In Minute 36 zwang Christian Luber den Gästetorwart mit einem Strich aus 20 Metern zu einer Glanzparade. Der Ball prallte von der Latte ins Toraus und die folgende Ecke von Michael Thiermeyer köpfte Marcus Lindner zur Führung ein. Zwei Minuten vor der Pause spielte Christian Luber auf Michael Thiermeyer. Der ließ den Ball durch und Simon Bösl scheiterte aus 20 Metern am Pfosten. In der Nachspielzeit hatten dann die Gäste noch die Chance auf den Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite rutschte ein Stürmer vor dem Tor etwas aus, so dass die Grafenberger Abwehrspieler den Abschluss verhindern konnten.
In der zweiten Halbzeit blieben zunächst Torchancen auf beiden Seiten aus. In der 60. Minute scheiterte Jonas Herold nach einer Flanke von Thomas Stelz am wieder gut parierenden Torhüter. In der 65. Minute konnte Johannes Stöckl im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Mit dem folgenden Foulelfmeter scheiterte Jonas Herold zunächst am Gästekeeper, verwandelte aber den Nachschuss zum 2:0. Nur zwei Minuten später scheiterte Lukas Betz nach einer Flanke von Jonas Herold am Pfosten. Der vierte Grafenberger Aluminiumtreffer an diesem Nachmittag. In der 90. Minute verhinderte wieder der Torwart nach einem Schuss von Johannes Stöckl einen dritten Grafenberger Treffer. Und als Thomas Meyer in der Nachspielzeit einen durchbrechenden Stürmer mit einem Tackling stoppte, war der verdiente Grafenberger Sieg perfekt.
Aufstellung: Sebastian Stelz, Johannes Stöckl, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Florian Lodermeyer, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Simon Bösl, Stephan Lodermeyer, Lukas Betz, Thomas Meyer (Moritz Templer, Thomas Stelz, Jonas Herold)
Das Vorspiel der zweiten Mannschaften gewann Mörsdorf mit 4:0
Aufstellung: Marcus Zieglmeier, David Harrer, Sebastian Nerb, Dominik Hausner, Moritz Templer, Thomas Winkler, Lukas Beck, Lukas Herrler, Leopold Zink (Markus Schneider, Jannik Buchner, Sebastian Maier)