Mittwoch, Oktober 1, 2025
Herren

DJK Eintracht Allersberg – DJK Grafenberg 1:1 (0:1) – Glücklicher Punkt in Allersberg

Beim Spiel in Allersberg waren die Gastgeber zunächst besser im Spiel.
Nach acht Minuten wurde ein Freistoß mit dem Kopf verlängert und am langen Pfosten verfehlte ein Stürmer knapp, bevor nach einer Viertelstunde Spielzeit Torwart Sebastian Stelz im Duell mit einem Stürmer im Nachfassen klären konnte. Doch danach hatten die Gäste in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Zählbar wirkte sich dies in der 21. Minute aus. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte sich Florian Lodermeyer durch und flankte in die Mitte, wo Lukas Betz zur Führung einköpfte. Nach einer halben Stunde ein „Strich“ von Christian Luber aus
25 Metern, der nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Nach der Pause übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle. Sie belohnten sich in der 51. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Nach einem Einwurf zog Mohmd Safaiye nach innen und traf aus 20 Metern. In der 60. Minute verhinderte die Latte einen weiteren Gegentreffer für Grafenberg. Und als Torwart Sebastian Stelz in der 75. Minute einen Schuss aus kurzer Distanz mit einem klasse Reflex über das Tor lenkte und Allersberg die Führung verpasste, hatte Grafenberg auch noch Chancen auf ein zweites Tor. Zunächst zielte Johannes Stöckl im direkten Duell mit dem Torhüter knapp vorbei und kurz vor dem Ende klärte nochmal der Torwart gegen Johannes Stöckl und Christian Luber. So konnten die Grafenberger mit einem eher glücklichen Punkt die Heimreise antreten.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Florian Lodermeyer, Jonas Herold, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Simon Bösl, Stephan Lodermeyer, Lukas Betz, Thomas Meyer (Johannes Stöckl, Klaus Schalk, Jonas Schweiger)

Bereits am Samstag gewann die zweite Mannschaft unserer DJK bei der Drittvertretung der DJK Eintracht Allersberg mit 2:1. Beide Tore erzielte Markus Beck.

Aufstellung: Thomas Meyer, Klaus Schalk, Markus Schneider, Dominik Hausner, Moritz Templer, Mario Buchberger, Markus Beck, Jonas Schweiger, Jonathan Pürzer (Kevin Harrer, Leopold Zink, Krzysztof Kruk)