Samstag, November 15, 2025
Herren

DJK Grafenberg – DJK Herrnsberg 1:3 (1:0) – Zu viele Fehler im Grafenberger Spiel

Ihre schwächste Saisonleistung zeigten die Grafenberger im Heimspiel gegen Herrnsberg. Und obwohl die Gäste bereits nach 20 Sekunden gefährlich vor dem Grafenberger Tor auftauchten, als eine Hereingabe von der rechten Seite im letzten Moment geklärt wurde, zeichnete sich das zunächst nicht ab. Die Grafenberger gingen nämlich in Minute 5 in Führung. Stephan Lodermeyer setzte sich über die linke Seite durch und seine Hereingabe musste Michael Thiermeyer nur noch über die Linie drücken. In der Folge hatten die Grafenberger sehr viele Ballverluste durch Abspielfehler, so dass sie keine eigenen gefährlichen Angriffe starten konnten. Nach 20 Minuten hatten die Gäste eine Ecke, und ein Stürmer zielte am langen Pfosten knapp vorbei. Und nur zwei Minuten später brannte es im Grafenberger Strafraum nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Das war es dann aber mit torgefährlichen Szenen bis zur Halbzeit. Kurz nach der Pause klärte Torwart Sebastian Stelz einen Schuss aus 20 Metern zur Ecke. Nach einer Stunde köpfte ein Herrnsberger Abwehrspieler eine Ecke von Florian Lodermeyer auf die Latte des eigenen Tores und die folgende Ecke schoss Klaus Schalk am langen Pfosten stehend neben das Tor. Das war es dann wieder mit den torgefährlichen Szenen, bevor Herrnsberg in der 77. Minute den Ausgleich erzielte. Ein Freistoß von Lucas Eckert kurz hinter der Mittellinie landete mit Windunterstützung im Winkel. Und nur eine Zeigerumdrehung weiter klärte Torwart Sebastian Stelz klasse im direkten Duell mit einem Stürmer.
Chancenlos war er in Minute 80 nach einem Schuss von Julian Hausner aus 20 Metern. Und als Grafenberg die Abwehr lockerte, erzielten die Gäste in Minute 84 nach einem Konter durch Fabian Eckert noch das verdiente 3:1.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Johannes Stöckl, Klaus Schalk, Thomas Stelz, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Florian Lodermeyer, Jonas Schweiger, Jonas Herold, Michael Thiermeyer, Stephan Lodermeyer (Christian Luber, Moritz Templer, Lukas Betz)