Montag, April 29, 2024

DJK Grafenberg – SG Forchheim/Sulzkirchen 0:2 (0:0) – Die Gäste mit den größeren Chancen

Forchheim/Sulzkirchen stand von Beginn an tief und überließ Grafenberg den Ball. Deshalb konnte Grafenberg die ersten 10 Minuten 2 mal über den Flügel angreifen und die Gäste konnte im Zentrum im letzten Moment verteidigen. Mit ihren Kontern war die SG aber immer brandgefährlich. So klärte TW Johannes Beck in der 15. Minute gegen einen alleine durchgebrochenen Stürmer und nur 2 Minuten später lenkte er einen Schuss aus 18 Metern um den Pfosten. Auf der anderen Seite parierte der SG-TW klasse einen Schuss von Stefan Roth aus 23 Metern. Michael Thiermeyer zielte in der 33. Minute in aussichtsreicher Position weit vorbei.

In der 49. Minute spielte Stefan Roth Albert Kirschner frei -> dieses mal parierte der TW mit einer Fußabwehr. Mit einem mustergültig vorgetragenen Konter gingen die Gäste in der 54. Minute in Führung. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite köpfte der Mittelstürmer die Flanke ein. Der Kopfball von Daniel Ramers nach einem Freistoß von Stefan Roth landete hingegen nur am Pfosten (61. Minute). Auch in der Folgezeit hatte Grafenberg viel Ballbesitz, ohne große Torgefahr zu erzeugen. So knallten die Gäste in der 85. Minute an die Latte und in der 95. Minute erzielten sie mit einem Foulelfmeter das 2:0. Trotz einer engagierten Leistung der Grafenberger geht der Sieg der Gäste in Ordnung, weil sie mehr Zug zum Tor entwickelten.

Aufstellung: Johannes Beck, Stefan Forster, Stefan Schneider, Marcus Lindner, Alois Mederer, Daniel Ramers, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Michael Thiermeyer, Stefan Roth, Albert Kirschner (Christian Luber, Simon Buchberger)

Das Spiel der zweiten Mannschaften gewann Forchheim/Sulzkirchen mit 1:0