Dienstag, April 30, 2024
Herren

SG Forchheim/Sulzkirchen – DJK Grafenberg 3:3 (1:0) Grafenberg holt sich verdienten Punkt

307 Tage nach dem letzten Punktspiel kehrten die Grafenberger zurück auf den Fußballplatz. Beim Spiel gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen in Sulzkirchen ging es für Grafenberg gut los. Zunächst wurde ein Schuss von Simon Buchberger im letzten Moment geblockt und Stephan Lodermeyer zielte nach feiner Einzelleistung aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Nur 1 Minute später klärte ein Verteidiger eine flache Hereingabe von Simon Buchberger im letzten Moment vor dem einschussbereiten Stefan Gerngroß. Zu diesem Zeitpunkt waren erst 5 Minuten vergangen. In der Folge entwickelte sich ein hochintensives Fußballspiel. Die SG versuchte immer wieder mit Pässen in die Tiefe vor das Grafenberger Tor zu kommen. Große Torraumszenen ergaben sich zunächst aber nicht. In der 26. Minute klärte der SG-TW einen Schuss von Simon Buchberger mit einer klasse Parade zur Ecke. Das 1:0 für die SG in der 30. Minute fiel dann zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Ein Stürmer setzte sich über die linke Seite durch und seine Hereingabe drückte ein Mitspieler über die Linie. In der 41.Minute köpfte ein Spieler der SG nach einem Freistoß an den
Außenpfosten. Noch vor der Pause tauchte Stefan Gerngroß in aussichtsreicher Position vor dem TW auf und zielte vorbei und Thomas Stelz schoss aus 18 Metern an die Latte.

5 Minuten nach der Pause erzielten die Gastgeber das 2:0. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball in den Rücken der Abwehr und ein Stürmer verwandelte. In der Folge entwickelte sich eine Art „Privatduell“ zwischen Stefan Gerngroß und dem SG-TW, während die SG mit ihren schnellen Stürmern die Gästeabwehr forderte. In der 71. Minute erzielten die Gäste den verdienten Anschlusstreffer. Florian Lodermeyer spielte C. Luber im Strafraum frei, der den TW aus kurzer Distanz überwand. Und nur 5. Minute später fiel das 2:2. Simon Buchberger legte eine Freistoßflanke von Stefan Roth quer vor das Tor und Florian Lodermeyer drückte den Ball über die Linie. Doch bereits in der 79. Minute gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach einem langen Ball setzte sich ein SG-Spieler im Laufduell durch und überwand TW Sebastian Stelz. Grafenberg kämpfte sich nochmal zurück. Stefan Roth schirmte in Mittelstürmermanier im 5er mit
dem Rücken zum Tor den Ball ab und Stefan Gerngroß drückte den Ball über die Linie. Zum Ende des Spiels belohnten sich die Grafenberger Spieler für ihren großen Einsatz, weil sie die sich bietenden Chancen dann auch verwertet haben.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Lukas Bittlmayer, Stefan Schneider, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Simon Bösl, Simon Buchberger, Thomas Stelz, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer (Florian Lodermeyer, Michael Schalk, Stefan Roth)

Die zweite Mannschaft verlor bei der DJK Preith mit 3:0