Freitag, April 26, 2024

DJK Grafenberg – DJK Dollnstein 5:1 (1:1) – Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit

In Grafenberg entwickelte sich ein Spiel, das vor allem im Mittelfeld stattfand. Mit der ersten Chance ging Grafenberg dann in der 14. Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Stefan Roth hielt der TW zunächst den Ball von Daniel Ramers. Den vom TW abprallenden Ball schob Daniel Ramers über die Linie. Zwei Minuten später rettete TW Johannes Beck mit einer klasse Parade die Führung. Obwohl das Grafenberger Spiel nicht überzeugend war, verdienten sie sich nachträglich die Führung, als sie mit Chancen das mögliche 2. Tor verpassten. Einmal erkämpfte sich Albert Kirschner den Ball und der Schuss aus spitzem Winkel flog die Torlinie entlang ins Toraus (21. Minute). Nur zwei Minuten später tankte sich Thomas Stelz durch und Markus Schlupf zielte aussichtsreich drüber und in der 28. Minute klärte der TW einen Freistoß von Stefan Roth mit einer starken Parade zur Ecke. Fortan war Grafenberg nicht nah genug am Mann. Dollnstein übernahm die Spielkontrolle und in der 43. Minuten belohnten sie sich mit dem Ausgleich. Nach einem langen Ball nahm der Außenstürmer den Ball klasse mit und überwand dann den TW mit einem strammen Schuss.

Nach der Pause zeigte sich ein stark verbessertes Grafenberger Team. In der 50. Minute belohnten sie sich auch mit dem Führungstreffer. Stefan Gerngroß setzte sich über die linke Seite durch und Albert Kirschner köpfte in der Mitte ins Tor. Nachdem Thomas Stelz in der 58. Minute mit einem Lupfer über den TW noch an der Latte scheiterte, so erkämpfte er sich in der 64. Minute den Ball und hämmerte diesen Ball aus 30 Metern in der Winkel. Nur wenige Zeigerumdrehungen weiter zielte zunächst Albert Kirschner weit drüber und auch Stefan Gerngroß brachte den Ball in aussichtsreicher Position nicht über die Linie. Anders in der 75. und 78. Minute -> einmal von Thomas Stelz und dann von Albert Kirschner frei gespielt, schob Stefan Gerngroß den Ball zwei mal über die Linie. In der 83. Minute rettete nochmal TW Johannes Beck mit einer Parade das Endergebnis. Nachdem es zur Halbzeit nicht nach einem klaren Sieg ausgesehen hatte, verdienten sich die Grafenberger mit einer Leistungssteigerung den Sieg, wenn auch vielleicht zu hoch.

Aufstellung: Johannes Beck, Stefan Forster, Manuel Beck, Alois Mederer, Daniel Ramers, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Stefan Roth, Albert Kirschner (Marcus Lindner, Stefan Gerngroß, Thomas Beck)

Das Spiel der zweiten Mannschaften gewann Grafenberg mit 4:0. Torschützen: Lukas Bittlmayer, Marcus Lindner, Thomas Schneider, Markus Luber