Dienstag, April 30, 2024

DJK Grafenberg – DJK Untermässing 8:1 (4:0) Wieder viele Tore in Grafenberg

Bereits nach 30 Sekunden brannte es im Untermässinger Strafraum, als ein Schuss aus der Drehung von Christian Luber von einem Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Torhüter zur Ecke abgewehrt wurde. In der 9. Minute wurde Michael Thiermeyer im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter von Florian Lodermeyer parierte der Torwart. Florian Lodermeyer haderte nicht lange mit der Situation und erzielte in der 10. Minute den Führungstreffer, nachdem er von Jonas Herold eingesetzt wurde. In Minute 12 parierte der TW einen Kopfball von Christian Luber nach Flanke von Florian Lodermeyer klasse zur Ecke. Chancenlos war er nur eine Minute später, als Christian Luber, von Alexander Roßkopf freigespielt, den Ball ins Tor lupfte. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, bevor in Minute 40 eine Flanke von Christian Luber zu kurz abgewehrt wurde und Jonas Herold den Ball in die Maschen zimmerte. Den 4:0 Halbzeitstand erzielte in der 45. Minute Florian Lodermeyer nach Vorlage von Christian Luber.

In der 57. Minute erzielte Untermässing das 1:4, als Markus Deinhardt eine Freistoßflanke einköpfte. Doch bereits in der 60. Minute stellte Grafenberg den 4-Tore-Abstand wieder her. Lorenz Branner zog im Strafraum bis zur Grundlinie durch, passte zurück auf Christian Luber, der den Torhüter überwand. Untermässing stellte sich nicht hinten rein sondern versuchte nach vorne zu spielen. Dies eröffnete den Grafenbergern immer wieder schnelle Angriffe, die auch mit schönen Toren belohnt wurden. Die Tore 6 und 7 erzielte jeweils Florian Lodermeyer. In der 71. Minute zielte er mit einem Drehschuss aus 16 Metern in den Winkel und in der 86. Minute überlupfte er mit dem Rücken zum Tor stehend seinen Gegenspieler und schob ein. In der 88. Minute scheiterte Korbinian Hirsch nach Flanke von Jonathan Pürzer am Torwart, bevor Jonas Herold nach einem Durcheinander im Strafraum den 8:1 Endstand erzielte.
Aufstellung: Sebastian Stelz, Jonas Herold, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Florian Lodermeyer, Michael Schalk, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer (Korbinian Hirsch, Klaus Schalk, Jonathan Pürzer)

Das Vorspiel der zweiten Mannschaften fiel wegen Spielermangel der DJK Untermässing aus.