Dienstag, April 30, 2024

DJK Grafenberg – SF Hofstetten II 7:0 (6:0) – Viele Tore bei hohen Temperaturen

Bereits am Samstag trafen die Grafenberger auf eine personell geschwächte SF Hofstetten Reserve. Bereits in den ersten Minuten wurde ein Schuss von Lorenz Branner von einem Abwehrspieler am Fünfmeterraum geblockt, bevor ein Schuss von Christian Luber vom TW pariert wurde und die nachfolgende Kopfball-Bogenlampe von Marcus Lindner knapp über den Kasten flog. In der 12. Minute konnte der Grafenberger TW Sebastian Stelz nach einem zu kurzen Rückpass vor einem Stürmer klären. Den Führungstreffer in Minute 15 für Grafenberg erzielte dann Christian Luber. Er spritzte in einen Querpass der Gästeabwehr, umkurvte dann noch den TW und schob ein. Nur zwei Minuten später fiel dann bereits das 2:0.
Lorenz Branner wurde im Strafraum von Jonas Herold freigespielt und schob ein. Nur eine Minute später wurde ein Fernschuss von Jonas Herold vom TW zur Ecke geklärt. In der 20. Minute scheiterte Christian Luber aus kurzer Entfernung am TW. Der abprallende Ball landete bei Alexander Roßkopf, der auf Florian Lodermeyer passte, der das 3:0 erzielte. In der 27. Minute lies der TW einen Ball nach vorne abprallen, Florian Lodermeyer war zur Stelle und schob ein. Nur eine Minute später passte Florian Lodermeyer in den Lauf von Jonas Herold, der noch einen Verteidiger umspielte und dann das Netz zappeln lies (5:0). Jonas Herold setzte dann auch den Schlusspunkt unter die erste Halbzeit mit einem strammen Schuss in die kurze Ecke (45+2). Die zweite Hälfte lief dann eher unter dem Motto lauer Sommerkick. Die Grafenberger hatten zwar noch wenige Tormöglichkeiten, es dauerte aber bis in die Nachspielzeit für den nächsten Treffer. Christian Luber passte auf die linke Seite in den Lauf von Michael Thiermeyer, der dem TW keine Chance gab und den Treffer zum 7:0 Endstand erzielte.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Jonas Herold, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Florian Lodermeyer, Michael Schalk, Simon Bösl, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf (Korbinian Hirsch, Stephan Lodermeyer, Jonathan Pürzer)