Freitag, April 26, 2024

DJK Grafenberg – SG Röttenbach/Mühlstetten 2:2 (2:2) – Temporeiches Spiel in Grafenberg

In Grafenberg entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Dabei nutzten die Grafenberger die erste Torchance zur Führung. In der 3. Minute schickte Michael Thiermeyer Florian Lodermeyer über die linke Seite los. Dieser umspielte noch einen Gegenspieler, passte zurück an die Strafraumgrenze auf Thomas Stelz, der den Torhüter aus 16 Metern überwand. Auf der Gegenseite köpfte ein Stürmer knapp am Tor vorbei. Das 2:0 nach 15 Minuten erzielte Florian Lodermeyer. Nach einem Freistoß von Sebastian Alberter köpfte Michael Thiermeyer an den Innenpfosten. Den abprallenden Ball drückte Florian Lodermeyer über die Linie. Doch bereits in Minute 22 erzielten die Gäste von der SG Röttenbach/Mühlstetten den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß köpfte ein Stürmer vom linken 5-Meter-Eck in die Mitte, wo Tobias Watzl den Ball über die Linie drückte. 3 Minuten vor der Pause erzielte die SG noch den Ausgleich. Torschütze war wieder Tobias Watzl. Dieses Mal mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel.

Noch keine zwei Minuten waren gespielt, als sich Simon Buchberger an der Mittellinie den Ball erkämpfte und mit Tempo Richtung Tor lief. Den Ball zielte er knapp am langen Pfosten vorbei. Danach wogte das Spiel hin und her, wobei große Torchancen zunächst Mangelware waren. Anders war dies in den letzten 15 Minuten. In Minute 77 parierte der SG-Torhüter einen Foulelfmeter von Thomas Stelz. Simon Buchberger war gefoult worden. Kurze Zeit später konnte Simon Buchberger bei einem Kopfball nicht genügend Druck hinter den Ball bringen, so dass der Torhüter parieren konnte. In der 83. Minute köpfte ein SG-Stürmer nach einer Flanke von der rechten Seite in aussichtsreicher Position neben das Tor. Und als dann die SG mit einem Distanzschuss nur die Latte des Grafenberger Tores traf, blieb es beim gerechten Unentschieden.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Sebastian Alberter, Marcus Lindner, Simon Buchberger, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Florian Lodermeyer (Stefan Gerngroß, Lorenz Branner, Stephan Lodermeyer)

Das Vorspiel der zweiten Mannschaften gewann die DJK Grafenberg mit 1:0.
Das Siegtor erzielte Simon Pfaller.

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Kevin Harrer, Johannes Schmid, Simon Bösl, Peter Beck, Mario Buchberger, Moritz Templer, Thomas Winkler, Thomas Schneider, Maximilian Templer, Jonathan Pürzer (Simon Pfaller, Tobias Herrler)