Freitag, April 19, 2024

F-Junioren als Einlauf-Kids

Losglück bescherte den F-Junioren der DJK Grafenberg im Jubiläumsjahr 2017 ein besonderes Erlebnis: Sie durften als Einlaufeskorte beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und Mainz 05 dabei sein.
An einem sonnigen Sonntagnachmittag Anfang April brachen die aufgeregten jungen Fußballer und Fußballerinnen, begleitet von ihren Eltern und Betreuern, nach Ingolstadt in den Audi-Sportpark auf. In die Farben der Schanzer gehüllt durften sie dann kurz vor halb vier zusammen mit den Profis vor ungefähr 14 000 Zuschauern auf den Platz laufen und so eine derartige Kulisse einmal von einem anderen Blickpunkt aus erleben. Im Anschluss konnten die F-Junioren von den Rängen aus das Spiel verfolgen und am Ende drei im Abstiegskampf dringend benötigte Punkte für den FC Ingolstadt bejubeln.