Montag, April 29, 2024
Stockschießen

Stadtmeisterschaft der Stockschützen

Die Gredinger Stadtmeisterschaft 2023 im Stockschießen gewannen die Stockfreunde aus Obermässing souverän. Auf dem Stockplatz in Grafenberg kämpften sechs Mannschaften um den diesjährigen Stadtmeistertitel. Beim Modus Jeder gegen Jeden ließen sich die Obermässinger, mit vier Siegen und nur einer Niederlage nicht ausbremsen. Mit 8:2 Spielpunkten und 43:17 Stockpunkten wurden sie verdienter Stadtmeister. Zweiter wurde Gastgeber Grafenberg 6:4 Spielpunkten und 40:21 Stockpunkten knapp vor den Untermässingern mit ebenfalls (6:4 / 35:26) Punkten. Vierter wurde Herrnsberg II (4:6 / 24:28) vor Herrnsberg I (4:6 / 20:44). Sechster wurden die Stockfreunde aus Landerzhofen mit 2:8 / 18:44 Punkten.
Zur Siegerehrung war Bürgermeister Manfred Preischl gekommen. Er zeigte sich, wie schon zuvor die Gastgeber, erfreut, dass die Stadtmeisterschaft heuer in einem größeren Rahmen stattfinden konnte. Sowohl die DJK Herrnsberg mit zwei Mannschaften wie auch der FSV Landerzhofen waren neu beim Turnier und sorgten mit ihren Leistungen für Spannung bis zum Ende. Sowohl Bürgermeister Preischl wie auch die Grafenberger Gastgeber wünschten für die Zukunft, dass sich alle Gredinger Sportvereine an den alljährlichen Stadtmeisterschaften beteiligen.