Mittwoch, April 17, 2024

TV Eckersmühlen – DJK Grafenberg 1:0 (0:0) – Grafenberg zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor

Nach einer langen Winterpause und einer nicht idealen Vorbereitung fuhren die Grafenberger Fußballer zum Rückrundenauftakt nach Eckersmühlen. Hier präsentierte sich die Mannschaft aber deutlich verbessert und hielt in einem kampfbetonten Spiel gut dagegen. Erste Torannäherungen gab es in der 12. Minute, als Simon Buchberger aus 16 Metern knapp am Tor vorbeischoss oder in Minute 17, als der Torwart einen Freistoß von Christian Luber zur Ecke lenkte. In der 30. Minute klärte Torwart Sebastian Stelz nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld heraus klasse gegen einen Stürmer und in der 41. Minute verweigerte der Schiedsrichter einem vermeintlichen Treffer der Gastgeber wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. Im Gegenzug klärte der Torwart im letzten Moment vor dem herannahenden Alexander Roßkopf.

5 Minuten nach der Pause brachte ein Abwehrspieler den alleine auf das Tor zulaufenden Simon Buchberger zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß, gab aber keine Karte. In der 58. Minute passte Michael Thiermeyer nach einem schnell ausgeführten Freistoß vor das Tor, wo der Torwart vor Stefan Gerngroß rettete. Kurze Zeit später erkämpfte sich Stefan Gerngroß klasse den Ball und schickte Stephan Lodermeyer los, der kurz vor dem 16er geblockt wurde. Ansonsten blieb es bei dem intensiven Spiel ohne große Torchancen. In der 77. Minute tauchten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit das erste Mal gefährlich vor dem Grafenberger Tor auf. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld heraus köpfte ein Stürmer vom 5-Meter-Eck in die Mitte, wo Fabian Schanz den Ball einschoss. Dass dies schon der Siegtreffer war ist auch darauf zurückzuführen, dass die Grafenberger leider vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich waren.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Sebastian Alberter, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Thomas Stelz, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer, Florian Lodermeyer, Lukas Bittlmayer (Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Michael Thiermeyer)