Montag, April 29, 2024

DJK Limes – DJK Grafenberg 1:1 (0:0) – Führung bis Sekunden vor dem Abpfiff

Mit dem Punkt im Spiel bei der DJK Limes haben die Grafenberger trotz einer sehr schlechten Rückründe 2 Spiele vor dem Saisonende den Klassenerhalt geschafft und gehen in ihr elftes Jahr Kreisklasse. Die vielen Zuschauer sahen ein intensives Spiel, aufgrund der aufmerksamen Defensive beider Mannschaften aber wenige Torszenen. Bereits eine halbe Stunde war gespielt, als Klaus Schalk mit einem Befreiungsschlag noch in der eigenen Hälfte die Latte traf. Fast im Gegenzug tankte sich der Mittelstürmer der DJK Limes gegen mehrere Abwehrspieler durch, scheiterte aber an TW Sebastian Stelz.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden immer wieder positive Ansätze im Offensivspiel auf beiden Seiten ihre Meister in der Defensive. Dies änderte sich in der 75. Minute. Nach einer Ecke von Michael Thiermeyer drückte Alexander Roßkopf mit dem Oberschenkel den Ball über die Linie. In der Folge klärte nach jeweils langen Bällen TW Sebastian Stelz im Strafraum vor den herannahenden Stürmern. Als viele Zuschauer schon den Abpfiff herbeisehnten erzielte Markus Uhl in der vierten Minute der Nachspielzeit mit einem Sonntagsschuss aus 16 Metern in den Winkel den 1:1 Ausgleich. Danach pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel nicht mehr an.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Sebastian Alberter, Marcus Lindner, Simon Buchberger, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Florian Lodermeyer (Stefan Gerngroß, Lorenz Branner, Stephan Lodermeyer)

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel bei Tabellenführer Reichertshofen mit 1:2. Das Tor erzielte Thomas Winkler.

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Stefan Forster, Johannes Schmid, Simon Bösl, Peter Beck, Jonas Schweiger, Moritz Templer, Thomas Winkler, Christian Stelz, Maximilian Templer, Jonathan Pürzer (Manuel Bauernfeind, Michael Schalk)