Donnerstag, April 25, 2024

DJK Grafenberg – DJK Weinsfeld 2:3 (2:1) – Niederlage in der Nachspielzeit

Grafenberg legte im Spiel gegen die DJK Weinsfeld gut los. Nach kurzem Abtasten gingen sie in der 8. Minute in Führung. Christian Luber schickte Simon Buchberger steil, der den Ball ins Tor schob, nachdem er einen Abwehrspieler noch umspielt hatte. Nur eine Minute später traf Michael Thiermeyer aus spitzem Winkel den Außenpfosten. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten die Weinsfelder Mario Schmidt frei, der TW Sebastian Stelz überlistete (16. Minute). Nur zwei Minuten später ging Grafenberg wieder in Führung. Christian Luber schickte Alexander Roßkopf, und dessen Flanke drückte Thomas Stelz über die Linie. Bis zur Pause hielt Sebastian Stelz im Grafenberger Tor zweimal die Führung mit klasse Paraden fest. Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Michael Thiermeyer geblockt und den Nachschuss zielte Florian Lodermeyer am Tor vorbei.

Gleich nach der Pause köpfte Lorenz Branner eine Flanke vor einem einköpfbereiten Stürmer zur Ecke. In der 58. Minute zog Michael Thiermeyer aus dem Mittelfeld verfolgt von 2 Abwehrspielern auf das Tor los, bevor ihn diese kurz vor dem Strafraum zu Fall brachten. Zum Unverständnis aller gab es für die Aktion nur die gelbe Karte. Den anschließenden Freistoß von Lorenz Branner parierte der Torwart. Der Ausgleich fiel dann in der 63. Minute. Stefan Distler wurde steil geschickt, und nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr konnte er den Ball einschieben. In der Folge deutete vieles auf ein Unentschieden hin, bevor die Gäste in der 2. Minute der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielten. Die Sieglosserie der Grafenberger geht also weiter.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Sebastian Alberter, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Florian Lodermeyer (Stefan Gerngroß, Stephan Lodermeyer, Stefan Roth)

Das Spiel der zweiten Mannschaften endete 3:3. Die Grafenberger Tore erzielten Moritz Templer (2) und Jonathan Pürzer

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Stefan Forster, Klaus Schalk, Mario Buchberger, Moritz Templer, Thomas Winkler, Simon Bösl, Christian Stelz, Maximilian Templer, Michael Schalk, Jonathan Pürzer (Stefan Gerngroß, Manuel Bauernfeind, Krzysztof Kruk, Florian Lodermeyer)