Mittwoch, April 24, 2024

DJK Grafenberg – SG Thalmässing/Eysölden 3:0 (0:0) – Erster Sieg in der Rückrunde

Die Grafenberger legten im letzten Saisonspiel gegen die SG Thalmässing/Eysölden gut los. Bereits nach 4 Minuten köpfte Thomas Stelz eine Flanke von Alexander Roßkopf ganz knapp am Tor vorbei und nur 3 Minuten später krachte ein Freistoß von Christian Luber an die Latte. Nur 4 Zeigerumdrehungen später klärte ein Abwehrspieler im letzten Moment vor dem einköpfbereiten Alexander Roßkopf. In der 22. Minute schob Stephan Lodermeyer den Ball nach einer Hereingabe von Alexander Roßkopf in aussichtsreicher Position über das Tor. Danach kam ein Bruch in das Grafenberger Spiel und in Minute 37 und 39 brannte es lichterloh im Strafraum. Gemeinsam konnten die Situationen entschärft werden. Vier Minuten vor der Halbzeit ein nächster Angriff der SG. Dieses Mal scheiterte der Stürmer an Sebastian Stelz. Mit dem Halbzeitpfiff streifte eine Ecke von Michael Thiermeyer die Latte des SG-Tores.

Auch nach der Pause war die SG das aktivere Team. Gefährlich vor dem Grafenberger Tor wurde es in der 67. Minute, als Alexander Roßkopf nach einem Durcheinander im Strafraum gerade noch zur Ecke klären konnte. In Führung ging Grafenberg in der 69. Minute. Marcus Lindner setzte sich energisch über die rechte Seite durch und seine Hereingabe drückte Stefan Gerngroß über die Linie. Eine undurchsichtige Szene nur kurze Zeit später. Außerhalb des Strafraums holte der SG-Torwart Simon Buchberger von den Beinen. Der Ball prallte zu Stephan Lodermeyer, der diesen aus 20 Metern ins Tor schoss. Der Schiedsrichter, der bereits auf Tor entschieden hatte, nahm diese Entscheidung wieder zurück und entschied auf Freistoß für die SG. Vermeintlich entschieden war das Spiel in Minute 88, als Stephan Lodermeyer zunächst am Torwart scheiterte, Simon Buchberger aber den abprallenden Ball im Tor versenkte. In der Nachspielzeit gab es noch 2 große Torchancen für die SG. Zunächst klärte Simon Bösl auf der Linie und nur kurze Zeit später scheiterte ein Stürmer in aussichtsreicher Position an Sebastian Stelz. In der vierten Minute der Nachspielzeit drückte Florian Lodermeyer den Ball zum 3:0 über die Linie und sicherten der DJK den ersten Sieg in der Rückrunde.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Sebastian Alberter, Marcus Lindner, Simon Buchberger, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer, Florian Lodermeyer (Stefan Gerngroß, Lorenz Branner, Simon Bösl, Stefan Roth)

Das Spiel der zweiten Mannschaften endete 2:2. Die Grafenberger Tore erzielten Thomas Beck und Thomas Schneider

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Stefan Forster, Johannes Schmid, Thomas Beck, Peter Beck, Moritz Templer, Thomas Winkler, Christian Stelz, Simon Bösl, Krzysztof Kruk, Jonathan Pürzer (Jonas Schweiger, Thomas Schneider, Hubert Winkler, David Harrer)