Samstag, April 20, 2024

DJK Grafenberg – DJK SV Wallnsdorf (0:0) – Glücklicher Punkt im ersten Punktspiel

Obwohl in Grafenberg keine Tore erzielt wurden, entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel. Bereits in der 9. Minute köpfte Stefan Forster eine Flanke von Alexander Roßkopf an die Latte. Sein Nachschuss zentral vor dem Tor wurde von einem Abwehrspieler zur Ecke geklärt. Obwohl beide Teams gut nach hinten arbeiteten, wurde weiter die eine oder andere Torchance herausgespielt. Während der Grafenberger TW Manuel Bauernfeind 2 Fernschüsse der Gäste zur Ecke lenkte, landete ein Schuss von Simon Buchberger auf dem Torgestänge und ein Drehschuss von ihm flog am langen Pfosten vorbei. Nach einer ausgeglichenen erste Hälfte waren in Halbzeit 2 die Gäste die bessere Mannschaft. In der 58. Minute hielt nochmal TW Manuel Bauernfeind die Gastgeber im Spiel, als er 3 Schüsse innerhalb kurzer Zeit parierte. Die eigene Chance zur Führung verpasste Rainer Regler in der 73. Minute, als er eine Flanke zunächst an den Kopf seines Gegenspielers setzte und den Nachschuss der TW parierte. In der 82. Minute wollten die Gäste ein Tor gesehen haben, Daniel Ramers hatte den Ball jedoch auf der Linie geklärt. Eindeutig war die Situation in der 89. Minute. Hier war der Ball zwar im Grafenberger Tor -> da der Wallnsdorfer Stürmer den Ball allerdings mit der Hand gestoppt hatte, zählte der Treffer nicht. Am Ende bedankten sich die Grafenberger bei TW Manuel Bauernfeind, der sie mit einigen Paraden im Spiel gehalten hatte.

Aufstellung: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Stefan Schneider, Manuel Beck, Andreas Blomenhofer, Rainer Regler, Thomas Stelz, Christian Luber, Simon Buchberger, Alexander Roßkopf, Michael Thiermeyer (Daniel Ramers, Albert Kirschner, Markus Luber).

Das Spiel der 2. Mannschaft gewannen die Gäste mit 2:1