Samstag, April 20, 2024

DJK Grafenberg – FC Haunstetten 0:1 (0:1) – Grafenberg wieder ohne Tor

Keine gute Leistung zeigten die Grafenberger Fußballer am Ostersamstag gegen den FC Haunstetten. Bereits in der 3. Minute scheiterte ein Gästestürmer nach einem Ballverlust am Grafenberger TW Sebastian Stelz. Auf der Gegenseite schob Stefan Gerngroß eine Hereingabe von Stefan Schneider knapp am Tor vorbei. In der 27. Minute flog eine Hereingabe von Alexander Roßkopf von der linken Seite durch den 5-Meter-Raum an Freund und Feind vorbei. Nur 2 Minuten später wurde Lukas Betz nach einem Grafenberger Ballverlust im Strafraum freigespielt und überwand TW Sebastian Stelz zur 1:0 Führung. In Minute 35 konnte Stefan Schneider nach einem Haunstettener Angriff über die linke Seite im letzten Moment vor dem Tor klären.

In Minute 47 wurde Simon Buchberger im 16-Meter-Raum von Florian Lodermeyer freigespielt, wurde aber beim Torschuss noch geblockt. Auch danach war den Gastgebern das Bemühen nicht abzusprechen, viele Ballverluste im Spielaufbau verhinderten aber gefährliche Torraumszenen. In Minute 51 zielte ein Gästestürmer aus 16 Metern knapp vorbei und nach einer Stunde konnte TW Sebastian Stelz einen Kopfball gerade noch zur Ecke lenken. Einen weiteren Kopfball nach einer Ecke klärte Stefan Gerngroß auf der Linie. So erhielten die Grafenberger in Minute 74 die Chance auf den Ausgleich. Christian Luber wurde im Strafraum gefoult, den Strafstoß schoss Simon Buchberger über das Tor. Als Marcus Lindner nach Vorarbeit von Stefan Gerngroß in der 82. Minute am langen Eck vorbei zielte, war der verdiente Sieg der Gäste perfekt.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Stefan Schneider, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Florian Lodermeyer, Lukas Bittlmayer (Simon Bösl, Sebastian Alberter, Michael Thiermeyer, Stephan Lodermeyer)