Samstag, April 20, 2024

DJK Grafenberg – TSV Mörsdorf 0:1 (0:1)

Bereits in der ersten Minute starteten die Gäste einen gefährlichen Angriff über die rechte Seite, der Abschluss in der Mitte landete jedoch am Außennetz. Im Gegenzug ein fast identischer Angriff auf der anderen Seite -> hier wurde Christian Luber in der Mitte geblockt. In der 14. Minute jubelten die Grafenberger über die vermeintliche Führung -> Stephan Lodermeyer stand bei seinem Treffer aber im Abseits. Nur zwei Minuten später umkurvte Stephan Lodermeyer den Gästetorwart außerhalb des Strafraums, wurde aber noch abgedrängt, so dass seine Hereingabe von einem Abwehrspieler geklärt wurde. In Minute 30 wurde ein Treffer der Mörsdorfer nicht gegeben, nachdem der Stürmer zuvor Stefan Schneider gefoult hatte. Die Führung für die Gäste fiel dann in Minute 35. Nach einem langen Ball in die Spitze überwand Simon Meixner Sebastian Stelz aus 16 Metern. Noch vor der Halbzeit traten die Gäste zwei gefährliche Ecken -> die erste Ecke entschärfte TW Sebastian Stelz, die zweite Ecke köpfte ein Stürmer in aussichtsreicher Position über das Tor.

Gleich nach der Pause prüfte Simon Buchberger den Gästetorwart mit einem Schuss aus 20 Metern. Die Gastgeber hatten jetzt das Spiel weitgehend unter Kontrolle und hielten die Gäste vom eigenen Tor weg. Sie waren allerdings nicht in der Lage, sich große Torchancen zu erspielen. Eine Ecke klärte der Gästetorwart mit Hilfe der Latte und nach einem Foul an Christian Luber im Strafraum blieb der Elfmeterpfiff aus. Als dann die Gäste mit einem Fernschuss an Sebastian Stelz scheiterten, war der 1:0 Sieg der Gäste perfekt

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Stefan Schneider, Marcus Lindner, Simon Buchberger, Sebastian Alberter, Thomas Stelz, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer, Florian Lodermeyer (Stefan Gerngroß, Stefan Roth)

Das Vorspiel der zweiten Mannschaften gewann Mörsdorf mit 2:1. Torschütze für Grafenberg: Moritz Templer

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Stefan Forster, Johannes Schmid, Simon Bösl, Peter Beck, Moritz Templer, Thomas Winkler, Thomas Schneider, Mario Buchberger, Krzysztof Kruk, Jonathan Pürzer (Kevin Harrer, Stefan Gerngroß)