Freitag, April 19, 2024

TSV Heideck II – DJK Grafenberg 3:0 (3:0) – Grafenberg weiter ohne Tor

Viel vorgenommen hatten sich die Grafenberger Fußballer nach dem Aufwärtstrend letzte Woche. Doch bereits nach 4 Minuten ging Heideck in Führung. Nach einem Freistoß von der Mittellinie kam Philipp Schmidt nahezu frei vor dem Tor zum Ball und köpfte das 1:0. Doch Grafenberg versuchte sich ins Spiel zurückzukämpfen und in der 8. Minute kam es zu einem Pressschlag zwischen dem TW und Simon Buchberger, bevor die Heidecker Abwehr gemeinsam klärte. In der Defensive waren die Gäste aber anfällig bei den vielen langen Bällen aus dem Mittelfeld heraus. So kam ein Stürmer kurz vor TW Sebastian Stelz an den Ball und wurde von diesem zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maximilian Schwarz zum 2:0 (19. Minute). Nach einem Grafenberger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit anschließendem Konter konnte die Grafenberger Abwehr trotz Überzahl nicht entscheidend klären, so dass Alexander Haack aus 16 Metern zum 3:0 einschieben konnte (24. Minute). Fast im Gegenzug wird Simon Buchberger steil geschickt und konnte auch den Torwart umspielen, der Schuss wurde aber von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt.

In der 2. Hälfte schickte Lorenz Branner Simon Buchberger auf die Reise, der TW parierte aber in der kurzen Ecke. Die Grafenberger versuchten immer wieder Angriffe zu starten. Meist war aber an der Strafraumgrenze die Gefahr vorbei. Als Thomas Stelz nach einer Flanke von Stefan Gerngroß von der rechten Seite aus 16 Metern knapp vorbei schoss und Klaus Schalk in der 90. Minute nach einer Flanke am langen Pfosten den Ball neben das Tor setzte, war die nächste Grafenberger Niederlage perfekt. Im ganzen Kalenderjahr 2022 konnte die Mannschaft noch kein Tor erzielen.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Stefan Schneider, Marcus Lindner, Simon Buchberger, Simon Bösl, Thomas Stelz, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer, Florian Lodermeyer (Stefan Gerngroß, Lorenz Branner, Michael Thiermeyer)