Samstag, April 20, 2024
Herren

DJK Grafenberg – SG Möning/Rohr 1:1 (1:0) – Grafenberg belohnt sich für harten Kampf

Bereits 9 Minuten waren in Grafenberg gespielt, als die Gäste von der SG Möning/Rohr das erste Mal vor dem Grafenberger Tor auftauchten. Nach einem Angriff über die rechte Seite schob ein Stürmer den Ball in aussichtsreicher Position am Tor vorbei. 10 Minuten später klärte der Gästetorwart im letzten Moment vor Simon Buchberger, nachdem Thomas Stelz den Ball in den Strafraum gespielt hatte. In Minute 26 wurde ein Freistoß von Christian Luber von der Abwehr zur Ecke geklärt. Die anschließende Ecke von Michael Thiermeyer köpfte Stefan Schneider in der Mitte zur Grafenberger Führung (27.). Nur zwei Minuten später traf die SG nach einem Angriff über die linke Seite ans Außennetz und kurz vor der Pause landete eine verunglückte Flanke auf der Latte des Grafenberger Tores.

Gleich nach der Pause erkämpfte sich Marcus Lindner den Ball und zog verfolgt von 2 Abwehrspielern auf das Gästetor los, scheiterte aber am TW. In der Folge machte die SG sehr viel Druck. In Minute 53 drängte TW Sebastian Stelz einen Stürmer aus dem Strafraum. Dieser legte den Ball aber zurück an die Strafraumgrenze. Da Sebastian Alberter noch seine Fußspitzen dazwischenbrachte, zielte der Stürmer über das Tor. In der 64. Minute verletzte sich Abwehrchef Stefan Schneider bei einem vermeintlichen Foul schwer an der Schulter und den anschließenden Freistoß zirkelte Manuel Fersch aus 22 Metern über die Mauer ins Tor zum 1:1. Markus Schlupf zielte in Minute 75 aus halbrechter Position knapp am langen Pfosten vorbei. Marcus Lindner hatte ihn nach Pass von Lorenz Branner freigespielt. In kurzen Abständen war die SG mit 2 weiteren Freistößen gefährlich, die beide Male von TW Sebastian Stelz zur Ecke geklärt wurden. Im Gegenzug umspielte Simon Buchberger an der Strafraumgrenze 4 Abwehrspieler und zielte knapp am Tor vorbei. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften noch das Siegtor zu erzielen, am Ende blieb es aber beim gerechten Unentschieden

Aufstellung: Sebastian Stelz, Sebastian Alberter, Stefan Schneider, Marcus Lindner, Simon Buchberger, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Florian Lodermeyer (Stefan Gerngroß, Lorenz Branner, Stephan Lodermeyer)