Freitag, April 19, 2024

DJK Grafenberg – TSV Mörsdorf 0:3 (0:1) – Verdienter Sieg für Mörsdorf

Nach 6 Minuten Spielzeit verhinderte der Pfosten die Führung für Grafenberg, als Daniel Ramers nach einer Ecke geköpft hatte. In der Folge hatte Grafenberg mehr Ballbesitz und kam auch immer mal zum Abschluss, große Torchancen waren aber nicht dabei. Bis zum 0:1 in der 25. Minute erzeugten aber auch die Gäste keine Torgefahr. In besagter Minute konnte Torwart Manuel Bauernfeind einen Freistoß nicht festhalten und den abprallenden Ball schob ein Stürmer über die Linie. Nur 3 Minuten später verhinderte der Pfosten nach einem Kopfball von Daniel Ramers zum zweiten Mal einen Treffer für Grafenberg. Und nur eine Minute später flog ein Freistoss von Daniel Ramers knapp am Tor vorbei. Auch die zweite Halbzeit begann mit einer gefährlichen Szene vor dem Mörsdorfer Torwart, als Marcus Lindner knapp mit dem Kopf verfehlte. Mit einem lehrbuchmäßigen Konter nach einer Grafenberger Ecke erzielte Mörsdorf in der 52. Minute das 2:0. Nach einem Fehlpass aus der Abwehr heraus landete der Ball zentral vor dem Tor und der Stürmer erzielte aus 18 Metern das 3:0 (58. Minute). In der Folgezeit versuchten die Gastgeber Druck aufzubauen, scheiterten aber immer wieder an der guten Abwehr der Mörsdorfer. Mit einigen Kontern verpassten die Gäste sogar einen vierten Treffer. Nach gutem Beginn von Grafenberg landeten die Gäste einen verdienten Sieg.

Aufstellung: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Stefan Schneider, Manuel Beck, Andreas Blomenhofer, Marcus Lindner, Daniel Ramers, Thomas Stelz, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Lukas Bittlmayer (Alois Mederer, Stefan Gerngroß, Marcus Luber).

Das Spiel der zweiten Mannschaften endete 1:1