Donnerstag, April 25, 2024

DJK Grafenberg – TV Eckersmühlen 1:4 (0:1) – 4 Gegentore zum Saisonauftakt

Mit großer Spannung sind die Grafenberger Fußballer am Sonntag in die neue Saison gestartet. Nach 10 Minuten setzte sich Lorenz Branner über die rechte Seite durch. Nach seiner Hereingabe scheiterte Florian Lodermeyer am Torwart und der Nachschuss von Stefan Gerngroß wurde zur Ecke geblockt. Die anschließende Ecke köpfte Alexander Roßkopf über das Tor. In der Folge sahen die Zuschauer aber ein chancenarmes Spiel auf beiden Seiten, da sich die beiden Mannschaften gegenseitig neutralisierten. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten, entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf Foul.

Den Elfmeter verwandelte Rico Steib zur Führung für Eckersmühlen (45+3).

In der 49. Minute hatte Michael Thiermeyer nach Vorarbeit von Florian Lodermeyer die große Ausgleichschance, konnte den Ball aber nicht kontrollieren und den TW nicht überwinden. In der Folge agierten die Grafenberger im Spielaufbau zu fehlerhaft, als dass sie sich große Chancen erspielen konnten. Und dazu kamen auch teils haarstäubende Fehler in der Defensive. Dies führte zu 3 weiteren Toren der Gäste, die an diesem Nachmittag nahezu alle Torchancen verwerteten. Torschützen für die Gäste waren Christoph Traumüller (56.), nochmals Rico Steib (71.) und Tom Sträußl (76.). Der Ehrentreffer zum 1:4 durch Christian Luber nach einem Freistoß aus 17 Metern in der 83. Minute hatte nur noch kosmetischen Wert. Die Grafenberger Mannschaft wird sich ihre Punkte für den anvisierten Klassenerhalt in anderen Spielen holen müssen.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Simon Bösl, Sebastian Alberter, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer, Florian Lodermeyer (Leopold Zink, Michael Thiermeyer, Jonathan Pürzer)

Das geplante Spiel der zweiten Mannschaften wurde von Eckersmühlen abgesagt