Freitag, April 19, 2024

SG Allersberg – DJK Grafenberg 1:1 (1:0) – Hart erkämpfter Punkt für Grafenberg

In Allersberg legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Bereits nach 45 Sekunden kam ein Stürmer nach einer Hereingabe von der linken Seite in aussichtsreicher Position zentral vor dem Tor zum Abschluss, zielte aber über das Tor. Nur kurze Zeit später zielte ein Stürmer nach einem weiteren Angriff über die linke Seite knapp am langen Pfosten vorbei. Die Allersberger belohnten sich in der 10. Minute mit dem 1:0. Nach einem langen Ball in die Spitze tauchte David Perko vor dem Tor auf und überwand Sebastian Stelz. In der Folge hatten die Grafenberger die Gastgeber besser unter Kontrolle und ließen keine großen Chancen mehr zu.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es beim intensiven Spiel ohne große Torchancen, auch weil die Grafenberger den Ball besser behaupten konnten. In der 68. Minute klärte der Allersberger Torwart einen Freistoß von Stefan Roth mit einer klasse Parade zur Ecke. Der ehemalige Spielertrainer Stefan Roth hat wegen der großen Personalnot ausgeholfen. In der 77. Minute belohnten sich die Grafenberger für ihren hohen Aufwand mit dem 1:1. Alexander Roßkopf schaltete sich über die linke Seite in den Angriff mit ein, wurde über Sebastian Gumpert und Florian Lodermeyer freigespielt und überwand den Allersberger Torwart. In der Folge tauchten die Allersberger noch zweimal gefährlich vor dem Grafenberger Tor auf. Am Ende blieb es aber beim 1:1.

Ein glücklicher Punkt, den sich die Grafenberger Mannschaft hart erarbeitete.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Simon Bösl, Sebastian Alberter, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Sebastian Gumpert, Thomas Stelz, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Jonathan Pürzer (Stefan Roth, Thomas Winkler, Florian Lodermeyer)Das Spiel der zweiten Mannschaften endete 8:1 für die SG Allersberg.Torschütze für Grafenberg war Maximilian Templer.Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Stefan Forster, Johannes Schmid, David Harrer, Korbinian Hirsch, Moritz Templer, Thomas Winkler, Christian Stelz, Maximilian Templer (Markus Schneider, Krzysztof Kruk, Tobias Herrler)