Freitag, April 26, 2024

DJK Grafenberg – TSV Mörsdorf 0:4 (0:1) – Grafenberg unter Wert geschlagen

In Grafenberg entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. So klärte der Gästekeeper in der 8. Minute einen Schuss von Michael Thiermeyer zur Ecke und nach einem Pass in die Spitze klärte wieder der Torwart vor Simon Buchberger (12. Minute). Auf der Gegenseite klärte TW Sebastian Stelz zunächst an der Strafraumgrenze -> den Nachschuss-Lupfer konnte er dann abfangen. Einen Schuss von Stefan Gerngroß klärte wieder der Torwart auf der anderen Seite (20.). Nur 3 Zeigerumdrehungen weiter zielte ein Gästestürmer im Anschluss an eine Ecke knapp vorbei. Nachdem die Grafenberger Abwehr den Ball nicht entscheiden klären konnte, erzielte Marco Hofbeck mit einem strammen Schuss aus 10 Metern die Führung für Mörsdorf.

Auch nach der Pause gab es keine großen Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem Sonntagsschuss im Anschluss an eine zu kurz abgewehrte Ecke fast von der Seitenauslinie in den Winkel brachte Marco Hofbeck seine Farben mit 2:0 in Führung (61.). Nur 4 Minuten später hatten die Grafenberger die große Chance zum Anschlusstreffer. Thomas Stelz schoss aber einen an ihn selbst verschuldeten Elfmeter über das Tor. Dies führte zu einem kleinen Knacks im Grafenberger Spiel. Die Gäste erzielten deshalb durch Andreas Schmidt und Jonas Ullrich noch die Tore 3 und 4 (76. und 78. Minute). Als die Mörsdorfer eine Hereingabe von Alexander Roßkopf kurz vor der Linie klärten und der Nachschuss von Lorenz Branner knapp am Tor vorbei flog, blieb den Grafenbergern auch der Ehrentreffer versagt. Am Ende siegten die Gäste verdient, aber zu hoch.

Austellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Simon Bösl, Stefan Gerngroß, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Sebastian Gumpert, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf (Stephan Lodermeyer, Thomas Winkler)

Die zweite Mannschaft verlor gegen den TSV Rothaurach I mit 0:9

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, David Harrer, Peter Beck, Jonas Schweiger, Moritz Templer, Thomas Winkler, Thomas Schneider, Christian Stelz, Maximilian Templer (Kevin Harrer, Leopold Zink, Krzysztof Kruk)