Donnerstag, April 25, 2024

DJK Wallnsdorf – DJK Grafenberg 4:3 (2:1) – Wallnsdorf besser im ausnutzen der Torchancen

Bereits in der 2. Minute ging Grafenberg in Führung. Nach einem Pass in die Spitze leitete Daniel Ramers den Ball direkt weiter auf Albert Kirschner, der kurz vor dem TW an den Ball kam und diesen am TW vorbei ins Tor spitzelte.  Die Führung hielt aber nicht lange. Nach einem leichten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld zog ein Stürmer der Gastgeber Richtung Tor und überwand TW Johannes Beck mit einem Schuss ins lange Eck (6. Minute). Doch bereits 3 Minuten später hatte Albert Kirschner die Führung für Grafenberg auf dem Fuß -> sein Schuss landete jedoch an der Latte. Danach beruhigte sich das Spiel. Erst in der 28. Minute das nächste Tor. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Wallnsdorf den fälligen Foulelfmeter zum 2:1. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der 49. Minute eine Szene, die wohl entscheidenden Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hatte. Auf dem Weg zum Tor wurde Stefan Gerngroß im Strafraum vom TW gefoult. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Nach der 3 minütigen Behandlungszeit des Torwarts, der sich bei seinem Foul verletzt hatte, nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück. Nachdem die Wallnsdorfer die ganze Zeit auf ihn eingeredet hatten, sei er sich nicht mehr sicher gewesen. Die Grafenberger waren kurze Zeit etwas aus dem Spiel und mit einem schnellen Gegenangriff erzielten die Wallnsdorfer in der 60. Minute das 3:1. Nur 2 Minuten später scheiterte Stefan Gerngroß in aussichtsreicher Position am TW und nur 2 Zeigerumdrehungen weiter scheiterte Michael Thiermeyer am TW. Die Grafenberger lockerten die Deckung. Dies nutzten die Wallnsdorfer mit einem erneuten Konter mit dem 4:1 in der 74. Minute. Die Grafenberger steckten aber nicht auf und belohnten sich in der 82. und 83. Minute mit 2 Toren durch Stefan Roth und Albert Kirschner. Zu mehr als dem 4:3 sollte es aber nicht mehr reichen. Die Grafenberger mussten die Heimreise ohne Punkte antreten, weil die Wallnsdorfer ihre Chancen besser nutzten.

Aufstellung: Johannes Beck, Stefan Forster, Stefan Schneider, Alois Mederer, Daniel Ramers, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Albert Kirschner (Manuel Beck, Stefan Gerngroß, Stefan Roth)

Das Spiel der 2. Mannschaften gewann Grafenberg mit 2:1 (Tore: Lukas Bittlmayer, Eigentor)