Donnerstag, Mai 2, 2024

DJK Weinsfeld – DJK Grafenberg 2:0 (0:0) – Wenige Fehler brutal bestraft

In Weinsfeld entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen langen Bällen und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst spielte auf Grafenberger Seite Stefan Gerngroß Florian Lodermeyer frei, der knapp am Tor vorbeischoss (4.). Weinsfeld erzeugte so etwas wie Torgefahr, als nach einem langen Ball eine Kopfballbogenlampe knapp über das Tor flog. Nach 25 Minuten schoss Lorenz Branner den Ball ans Außennetz.

Auch nach der Pause waren beide Mannschaften darauf bedacht, wenige Fehler zu machen. So konnten keine großen Chancen erspielt werden. War das Grafenberger Spiel schon die ganze Saison über sehr fehleranfällig, so verloren die Grafenberger in der 65. Minute am Strafraumeck den Ball. Weinsfeld schaltete schnell um und Wolfgang Meyer verwandelte die folgende Flanke per Kopf zur Führung. Auch 3 Minuten später verloren die Grafenberger an der Seitenauslinie den Ball. Diesmal wurde Wolfgang Meyer steil geschickt und überwand von der Strafraumlinie Torwart Sebastian Stelz. Fast im Gegenzug schickte Simon Buchberger Michael Thiermeyer, der knapp über das Tor zielte. In der Folge war den Grafenberger Spielern das Bemühen nicht abzusprechen. Sie konnten sich aber gegen die aggressiv verteidigenden Weinsfelder nicht entscheidend durchsetzen, so dass es beim 2:0 Erfolg der Weinsfelder blieb.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Simon Bösl, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Florian Lodermeyer (Sebastian Alberter, Thomas Stelz, Stephan Lodermeyer)

Das Vorspiel der zweiten Mannschaften gewann Weinsfeld mit 3:0

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Stefan Forster, Johannes Schmid, Peter Beck, Jonas Schweiger, Moritz Templer, Thomas Winkler, Thomas Schneider, Lukas Beck, Mario Buchberger, Jonathan Pürzer (David Harrer, Markus Schneider, Kevin Harrer)