Freitag, April 26, 2024

TSY Pyrbaum – DJK Grafenberg 5:1 (0:0) – Gutes Spiel reicht nicht

Besser als es das Ergebnis vermuten lässt spielten die Grafenberger Fußballer in Pyrbaum. Nach 8 Minuten brannte es im Pyrbaumer Strafraum. Zunächst wurden Schüsse von Simon Buchberger und Stefan Gerngroß geblockt, bevor Florian Lodermeyer aus 5 Metern am Tor vorbei schoss. In der Folge übten die Pyrbaumer sehr viel Druck auf das Grafenberger Tor aus. Große Torgefahr entwickelten Sie dabei nicht. Die letzten 10 Minuten vor der Pause konnten sich die Grafenberger von diesem Druck befreien und kamen zu Torchancen. In der 37. Minute wäre eine verunglückte Flanke von Simon Bösl beinahe im Tor gelandet -> der Torwart klärte zur Ecke. Eine Minute später wurde ein Freistoß von Simon Buchberger kurz vor dem Tor von einem Abwehrspieler zur Ecke geklärt. In Minute 41 traf Simon Buchberger nach einem Solo den Pfosten. Den abprallenden Ball schob Stefan Gerngroß ins Tor. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits und gab den Treffer nicht. Mit der letzten Szene vor dem Pausenpfiff zielte Stefan Gerngroß nach einer Ecke knapp vorbei.

Die vergebenen Chancen sollten sich in der zweiten Hälfte rächen. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau wurde der Ball von der linken Seite in den Strafraum gespielt, wo Niklas Knogl den Ball zur 1:0 Führung verwandelte (56.). 5 Minuten später ein 50-Meter-Solo von Simon Buchberger. Seinen Schuss klärte der Torwart mit einer klasse Parade zur Ecke. In der 62. Minute klärte Sebastian Stelz einen Freistoß der Gastgeber mit einem Reflex zur Ecke. Nach der anschließend zu kurz abgewehrten Ecke köpfte Felix Fiederer den Flankenball zum 2:0 über die Linie. In der 68. Minute keimte bei den Grafenbergern nochmal Hoffnung auf, als Florian Lodermeyer einen verunglückten Rückpass erlief und den Torwart überwand. In der 73. Minute unterlief der Torwart eine Flanke von Lorenz Branner. Den folgenden Schuss von Michael Thiermeyer klärte ein Abwehrspieler für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. In der letzten Viertelstunde nutzten die Gastgeber die offene Deckung der Gäste zu 3 weiteren Treffern durch Dominik Folmer und 2 x Niklas Knogl (77., 81., 90.).

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Simon Bösl, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Florian Lodermeyer (Sebastian Alberter, Thomas Winkler, Jonathan Pürzer)

Das Vorspiel der zweiten Mannschaften gewann Pyrbaum mit 3:1. Das Tor erzielte Manuel Bauernfeind

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, David Harrer, Korbinian Hirsch, Patrick Meyer, Moritz Templer, Thomas Winkler, Lukas Beck, Christian Stelz, Jonathan Pürzer (Manuel Bauernfeind, Wolfgang Schmidt, Kevin Harrer)