Freitag, April 19, 2024

DJK Grafenberg – FC Haunstetten 2:1 (1:1) – Später, aber nicht unverdienter Siegtreffer

Bereits in der vierten Minute ging Grafenberg im Spiel gegen den FC Haunstetten in Führung. Stefan Gerngroß erkämpfte sich den Ball, passte in die Mitte zu Lorenz Branner, der den Ball aus 18 Metern unhaltbar versenkte. Fast im Gegenzug klärte Sebastian Stelz einen Freistoß aus 20
Metern zur Ecke. In der 17. Minute glich Haunstetten durch einen von Jonas Vogt verwandelten Foulelfmeter aus. Bis zur Halbzeit ging es dann ruhiger weiter. Aufgrund von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld und vielen Fehlpässen konnte sich keine Mannschaft nennenswerte Torchancen erarbeiten.

Kurz nach der Pause konnte Torwart Sebastian Stelz eine Bogenlampe gerade noch zur Ecke klären. Danach übernahm Grafenberg die Spielkontrolle, konnte sich aber nur wenige Torchancen erspielen. In der 55. Minute wurde Florian Lodermeyer im Strafraum freigespielt. Seinen
Schuss klärte der Torwart zur Ecke. Im Anschluss an eine Ecke traf wieder Florian Lodermeyer auf die Latte (68. Minute). Grafenberg hielt die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor weg und rannte unentwegt an. In der 89. Minute wurden die Grafenberger Spieler für ihren Einsatz mit dem Siegtreffer belohnt. Simon Buchberger setzte sich im Strafraum gegen 3 Gegenspieler durch und vor dem Tor schob Stefan Gerngroß das Leder über die Linie.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Simon Bösl, Christian Luber, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer, Florian Lodermeyer (Sebastian Alberter, Michael Thiermeyer)

Im Vorspiel verlor Grafenberg II gegen den TSV Bernlohe mit 2:3.
Torschützen waren Moritz Templer und Thomas Winkler

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Stefan Forster, Johannes Schmid, David Harrer, Peter Beck, Jonas Schweiger, Moritz Templer, Thomas Winkler, Lukas Beck, Christian Stelz, Jonathan Pürzer (Mario Buchberger, Kevin Harrer)