Mittwoch, April 24, 2024

SG DJK Raitenbuch/Burgsalach – DJK Grafenberg 3:1 (0:0) – Grafenberg kann nicht mehr gewinnen

Nach der bisher sehr mageren Punktausbeute merkte man den Grafenberger Spielern die Verunsicherung an. So hatten die Gastgeber nach einer verunglückten Flanke, die Torwart Sebastian Stelz zur Ecke klärte, im Anschluss an die zu kurz abgewehrte Ecke einen Schuss aus 16 Metern, den wieder Sebastian Stelz parierte (9.). Danach beruhigte sich das Spiel zumindest vor den Toren. Dann verpasste es Grafenberg, noch vor dem Halbzeit in Führung zu gehen. Nach einem verunglückten Ausschuss des Torwarts landete der Ball bei Simon Buchberger, der vor dem Torwart an diesem scheiterte (44.). In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde Stephan Lodermeyer vor dem Tor freigespielt, scheiterte aber bedrängt von einem Abwehrspieler am wieder gut reagierenden Torhüter.

Nachdem die SG in der 58. Minute einen Freistoß auf die Latte setzte, hatten die Grafenberger eine Minute später auch mal das Glück auf ihrer Seite. Stephan Lodermeyer setzte sich im Strafraum durch und passte in die Mitte. Dort setzte Thomas Stelz den Ball an den Pfosten, prallte aber an den Rücken des Torhüters und von da zur Grafenberger Führung ins Tor. Nur zwei Minuten später scheiterte Michael Thiermeyer nach einer Hereingabe von Stephan Lodermeyer am Torhüter. Statt einer mindestens möglichen 2-Tore-Führung stand es nur 1:0. Das wurde von der SG bestraft. Nach einem Foul im Strafraum wurde der SG ein Foulelfmeter zugesprochen, den Florian Unger zum Ausgleich verwandelte (71. Minute). Nur drei Minuten später gingen die Gastgeber sogar in Führung. Nach einer unglücklichen Kopfballabwehr Christian Frühauf aus 18 Metern ab und traf zum 2:1. In der 84. Minute traf Stefan Gerngroß nach Vorarbeit von Simon Buchberger zum vermeintlichen Ausgleich. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Der Treffer zum 3:1 durch Florian Unger in der Nachspielzeit hatte nur statistischen Charakter. Leider ist das Spiel der DJK weiterhin zu fehleranfällig und vorne werden die Torchancen nicht energisch genug verwandelt.

Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Sebastian Alberter, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Simon Buchberger, Simon Bösl, Thomas Stelz, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer (Stefan Gerngroß, Florian Lodermeyer)

Das Spiel der zweiten Mannschaften gewann die SG mit 5:0.

Aufstellung: Marcus Zieglmeier, Johannes Schmid, David Harrer, Peter Beck, Jonas Schweiger, Thomas Winkler, Thomas Schneider, Christian Stelz, Leopold Zink, Patrick Meyer, Jonathan Pürzer (Lukas Beck, Moritz Templer, Kevin Harrer)