Montag, April 29, 2024

DJK Zell – DJK Grafenberg 1:4 (1:0) – Hartes Stück Arbeit für Grafenberg

Nachdem in den ersten Minuten Christian Luber zuerst das Außennetz getroffen und dann knapp vorbei gezielt hatte, gingen die Gastgeber in der 9. Minute in Führung. Mario Schmidt wurde steil geschickt und traf dann aus kurzer Entfernung in die Maschen. In der ersten Hälfte entwickelte sich dann ein Zweikampf zwischen der Grafenberger Offensive und dem Zeller Schlussmann Patrik Hinzmann. Zuerst hielt er klasse gegen Michael Thiermeyer (14.), bevor er fünf Minuten später einen 18-Meter-Schuss von Christian Luber mit einer klasse Parade zur Ecke lenkte. Nach einer halben Stunde hielt er zunächst wieder gegen Christian Luber, bevor Luber aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Kurz vor der Pause klärte dann der TW noch 2 x aus kurzer Distanz gegen Florian Lodermeyer, so dass es mit einer 1:0 Führung der Zeller in die Pause ging.

Nach der Pause wurde Christian Luber im Strafraum gefoult und den fälligen Foulelfmeter verwandelte Florian Lodermeyer zum hochvedienten Ausgleich (50.). In den folgenden Minuten scheiterten wieder Christian Luber und Stephan Lodermeyer am TW der Gastgeber. Chancenlos war der TW in Minute 66 gegen Lorenz Branner, der eine Vorlage von Christian Luber aus 14 Metern flach in die Ecke verwandelte. Fünf Minuten später waren mal die Gastgeber gefährlich. Nach einer Flanke mit anschließendem Kopfball war Torwart Sebastian Stelz zur Stelle. In Minute 77. traf erneute Florian Lodermeyer vom Elfmeterpunkt, nachdem Thomas Stelz gefoult worden war. In der 82. Minute schwächten sich die Zeller selbst, als ein Spieler nach der 2. gelben Karte innerhalb weniger Minuten vom Schiedsrichter zum Duschen geschickt wurde. Den Schlusspunkt zum 4:1 erzieite Thomas Stelz in der ersten Minute der Nachspielzeit, nachdem er von Jonathan Pürzer im Strafraum herrlich freigespielt wurde.
Aufstellung: Sebastian Stelz, Klaus Schalk, Marcus Lindner, Lorenz Branner, Florian Lodermeyer, Michael Schalk, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer, Simon Bösl (Korbinian Hirsch, Maximilian Templer, Thomas Stelz, Jonathan Pürzer)

Das Spiel der zweiten Mannschaft beim TSV Bernlohe wurde auf Wunsch der Bernloher verlegt