Samstag, April 20, 2024

FC Plankstetten – DJK Grafenberg 0:4 (0:4) – Grafenberg diesmal mit konsequenter Chancenverwertung

In Plankstetten waren zunächst die Gastgeber das agilere Team, ohne große Torgefahr zu erzeugen. Anders machten es die Gäste in der 8. Minute. Ein Schuss von Daniel Ramers prallte vom Bein eines Abwehrspielers vor die Füße von Rainer Regler, der den Torwart mit der Pieke überwindet. In der Folge hatte Plankstetten wieder mehr Ballbesitz und kleinere Torchancen. In der 13. Minute lief ein Stürmer auf das Tor zu, wurde aber von Martin Gerngroß eingeholt und der Ball zur Ecke geklärt. Einen Schuss vom rechten Strafraumeck parierte Torwart Manuel Bauernfeind. Zwischen der 32. und der 39. Minute verwerteten die Grafenberger ihre sich bietenden Chancen konsequent. In der 32. Minute stieg Thomas Stelz im Strafraum am höchsten und köpfte die Freistoßflanke von Daniel Ramers zum 2:0 ein. Nur 2 Minuten später gewann Rainer Regler ein Laufduell gegen einen Abwehrspieler und überwand den herauslaufenden Torwart mit einem Heber. In der 39. Minute traf Rainer Regler zum dritten mal an diesem Sonntag, als der Torwart einen Schuss von Albert Kirschner zu kurz abwehrte und er zum 4:0 einschob. In der 2. Halbzeit versuchten die Gastgeber Druck auszuüben und die Grafenberger lauerten auf Konterchancen. Dabei verhinderten die Grafenberger große Torchancen der Gastgeber, selbst torgefährlich wurden sie aber auch nicht. Die größte Chance hatte Plankstetten in der 67. Minute, als ein Kopfball nach einer Flanke von der linken Seite die Latte touchierte. Weil Grafenberg seine Torchancen konsequent nutzte, kehrten sie mit einem verdienten Sieg aus Plankstetten heim.

Aufstellung: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Manuel Beck, Albert Kirschner, Rainer Regler, Daniel Ramers, Thomas Stelz, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Martin Gerngroß, Andreas Blomenhofer (Stefan Schneider, Alois Mederer, Christian Luber)

Das Spiel der zweiten Mannschaften gewann Grafenberg mit 4:3
Torschützen: Marcus Lindner, Gerhard Regler und 2 x Thomas Schneider