Freitag, April 19, 2024
Wintersport

Rückblick Zwei-Tages Skifahrt

Am 12. und 13. Januar fand der DJK Skivereinsausflug statt. Erst am Freitag, den 11.01. entschied ich wegen der unsicheren Wetterlage, dass die Fahrt stattfindet.
In der Woche vor und während der Skifahrt herrschte in einigen südbayerischen Gebieten wegen des heftigen Schneefalls Katastrophenalarm.
Nach Anruf beim bayerischen Skiverband, Tourismusverband im Zillertal und einem Bekannten, der dort wohnt, war für mich klar, dass die Skifahrt durchgeführt werden konnte.

40 Skifahrer nahmen daran teil. Am Samstag fuhren wir in Zell am Ziller Ski. Die Pistenverhältnisse waren hervorragend und ab Mittag schien sogar durchgehend die Sonne.
Am Sonntag schneite es am Vormittag leicht und am Nachmittag stärker. Die Sichtverhältnisse aber waren im unteren Bereich des Skigebietes Kaltenbach in Ordnung.

Untergebracht waren wir wieder im Hotel Jägerhof in Kolsassberg, bei gewohnt guter Bewirtung.

Ich hoffe, euch hat die Fahrt genausoviel Spass gemacht wie mir. Bei Allen die mich unterstützt haben, möchte ich mich bedanken. Ich würde mich freuen, wenn ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid.