Donnerstag, April 18, 2024

SG Möning/Rohr – DJK Grafenberg 2:2 (0:1) – später Ausgleich für Grafenberg

In den ersten Minuten war Grafenberg die agilere Mannschaft. So traf Alexander Roßkopf im Anschluss an eine zu kurz abgewehrt Ecke mit einem Schuss aus 16 Metern den Außenpfosten. In der Folge übernahmen die Gastgeber das Kommando. Ein abgefälschter Schuss aus 18 Metern landete am Pfosten (12. Minute) und nur eine Minute später klärte Torwart Manuel Bauernfeind einen Schrägschuss zur Ecke. Danach beruhigte sich das Spiel, bevor in der 31. Minute TW Manuel Bauernfeind nach einem Steilpass im Strafraum vor einem Stürmer klärte. In der 33. Minute fiel dann die Führung für Grafenberg. Rainer Regler wurde mit dem Rücken zum Tor am Strafraum angespielt, leitete den Ball weiter auf Daniel Ramers, der aus 16 Metern traf. In der 40. Minute zielte eine Spieler der Gastgeber aus 16 Metern knapp vorbei und unmittelbar vor der Pause konnte Manuel Bauernfeind einen Freistoß aus 30 Metern über die Latte lenken. Bereits nach 39 Sekunden in der 2. Halbzeit konnte die SG den Ausgleich erzielen. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite kam der Ball in der Mitte, wo ein Spieler an den Elfmeterpunkt zurücklegte und der zweite freie Spieler einschieben konnte. Kurz danach traf Rainer Regler das Außennetz. In der 52. Minute ging die SG in Führung. Nach einem langen Ball kam ein Stürmer vor Torwart Bauernfeind an den Ball und schob den Ball über die Linie. In der Folge kämpfte sich Grafenberg ins Spiel zurück, wobei die Gastgeber mit ihren langen Bällen immer torgefährlich waren. Den Ausgleich für Grafenberg in der 85. Minute erzielte Albert Kirschner. Nach einer Freistoßflanke behinderten sich 2 Abwehrspieler und der TW gegenseitig. Der Ball landete bei Albert Kirschner, der den Ball über die Linie drückte. Die Gastgeber waren zwar über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, verpassten aber den dritten Treffer. Deshalb verdient sich Grafenberg noch den Ausgleich.

Aufstellung: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Gerhard Regler, Simon Buchberger, Rainer Regler, Daniel Ramers, Thomas Stelz, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Martin Gerngroß, Andreas Blomenhofer (Albert Kirschner, Alois Mederer, Christian Luber)

Die zweite Mannschaft unterlagen bei Berching II mit 0:5