Montag, April 29, 2024

Stadtmeisterschaft der Stockschützen

Die Gredinger Stadtmeisterschaft im Stockschießen findet am Samstag, 30. September in Grafenberg statt. In den letzten Jahren hatten sich jeweils die drei Vereine mit eigener Stockbahn, DJK Obermässing, DJK Untermässing und DJK Grafenberg beteiligt. Dieses Jahr wurde von den Grafenbergern, die das heurige Turnier austragen, versucht alle Sportvereine der Gemeinde in den Wettkampf zu integrieren. Was zum Teil auch gelang. Neu dabei sind heuer die DJK Herrnsberg mit zwei Mannschaften sowie der FSV Landerzhofen/Attenhofen. Somit treten am Samstag ab 14:00 Uhr sechs Mannschaften in die Wettkämpfe auf dem Grafenberger Sportgelände. Jeder spielt gegen Jeden. Gegen 17:30 Uhr dürfte die Siegermannschaft feststehen. Zur Überreichung des, von der Stadt Greding spendierten Wanderpokals, wird ein Vertreter der Stadt Greding erwartet. Darüber hinaus erhält jede teilnehmende Mannschaft einen Preis, der mindestens den Gegenwert der Startgebühr darstellt. Für Speisen und Getränke sorgt die DJK Grafenberg. Zuschauer sind herzlich willkommen.