Montag, April 29, 2024
Allgemein

Trendsport Event bei der DJK Grafenberg

Nach vier abstinenten Jahren wurde das beliebte Trendsport-Event der DJK Grafenberg wieder neu belebt. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Turnverband hatten die Organisatorinnen Elke Stöhr und Monika Osiander ein engagiertes Programm auf die Beine gestellt. In den beiden Turnhallen der Gredinger Mittelschule konnten sich die 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Samstag lang richtig auspowern. Yogalehrerin Larissa Reznik aus Ingolstadt lehrte die Teilnehmer in vier Doppelstunden, Bewegter Rücken, Kraftvoller Rücken – stabile Mitte, Entspannter Rücken und Gleichgewicht plus Mobilität, besonders auf einen gesunden Rücken hin zu trainieren.
In der zweiten Halle wurde mit dem Energiebündel und Education Mastertrainerin Petra Cejkova hauptsächlich auf dem Stepbrett trainiert. In den vier Doppelstunden Step Intro, Ganzkörper Workout, Step Flow, sowie Workout am und mit dem Step, konnte man sich so richtig verausgaben.
Viele Teilnehmer nutzten aber auch die Möglichkeit, in den Pausen zwischen den Hallen bzw. Kursleiterinnen zu wechseln.
Die Teilnahmebescheinigungen, am Ende des Tages ausgegeben, nützen den teilnehmenden Übungsleiterinnen und Übungsleitern zur Verlängerung ihres ÜL-Scheines.
Auch für das nächste Jahr ist wieder eine solche Veranstaltung geplant. Termin soll der 14. September 2024 sein. Auskunft gibt Elke Stöhr aus Hilpoltstein, E-Mail elke.stoehr@gmx.de
Bild 1 Step Intro mit Petra Cejkova
Bild 2 Kraftvoller Rücken mit Larissa Reznik