Montag, April 29, 2024
Stockschießen

Stockschießen für Alle

Im Rahmen des Sportplatz- und Familienfestes veranstalteten die Grafenberger Stockschützen ein Schnupper-Schießen für Jedermann. Vier Frauen und zwölf Männer waren der Einladung gefolgt, um diesen schönen Sport einmal auszuprobieren. Nach einer knappen Stunde „Warmschießen“ und einem Lattl-Schießen wurden vier Mannschaften gebildet, um einen kleinen Wettkampf auszutragen. Jeder spielte gegen Jeden, wobei die Frauenmannschaft beachtliche zwei Siege errang. Nach den Spielen gab es noch ein gemütliches Beisammensein.
Die Grafenberger Stockschützen treffen sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr zum Übungsschießen. Dazu sind Alle herzlich eingeladen. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Kameradschaft und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund. Eine Anmeldung ist nicht nötig.