Samstag, April 27, 2024
Fitness- und Gesundheitssport

Trendsport Event 2017

Greding (ck) – Die Bayerische Sportjugend im BLSV (bsj) und die DJK Grafenberg veranstalteten ihr seit über 15 Jahren stattfindendes Trendsportevent in der Gredinger Schulturnhalle. Unter der Organisation von Monika Osiander konnten sich rund 60 Übungsleiterinnen und –leiter mit aktuellen Trends im Vereinssport vertraut machen. In acht verschiedenen Workshops vermittelten die hochkarätigen Referenten Karin Engerling, Doris Kornberger und Patrick Arnold praxis- und zielgruppengerecht die Themen Infunction Powerband 2.0, Aerobic Dance for Everyone, Workout mit Redondo-Ball, Faszien Workout, Flow Tonic & Bodystyling sowie Leichte Step-Stunde zum Aufwachen bzw. für Fortgeschrittene. „Unsere langjährige Kooperation im Süden unseres Sportkreises hilft den ehrenamtlichen Übungsleitern ohne weite Anreise ihren Teilnehmern unabhängig von der Vereinsgröße ein zeitgemäßes und attraktives Sportangebot zu machen.
Die kontinuierlich große Begeisterung der Teilnehmer über die vergangenen Jahre zeigt, dass eine Teilnahme am Trendsportevent eine echte Bereicherung sowohl für die Übungsleiter darstellt als auch frische Impulse für die Vereinsarbeit bietet“, zeigte sich BLSV-Kreisvorsitzender Christian Kuhnle überzeugt. Er dankte insbesondere den Verantwortlichen der DJK Grafenberg ohne deren großes Engagement, die Veranstaltung nicht denkbar wäre.