Dienstag, April 23, 2024

DJK Grafenberg – DJK Raitenbuch 4:0 (2:0) – Verdienter Sieg für Grafenberg

Die Grafenberger versuchten von Beginn an, die Gäste unter Druck zu setzen. Dies führte in der 4. Minute zu einem Freistoß, den Daniel Ramers aus 18 Metern über das Tor schoss. Die weiteren Bemühungen wurden in der 11. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt. Thomas Stelz verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Simon Buchberger im Strafraum gefoult wurde. Grafenberg lies aber nicht locker. Nachdem sich Thomas Stelz über die linke Seite durchgesetzt hatte, landete der abgefälschte Ball mit etwas Glück bei Albert Kirschner, der mit einem Schuss in die lange Ecke das 2:0 erzielte (14. Minute). Nur wenige Zeigerumdrehungen weiter klärte der TW im letzten Moment eine Hereingabe von Alois Mederer vor dem einschussbereiten Albert Kirschner. Nun beruhigte sich das ganze Spiel etwas. In der 27. Minute wurde dem vermeintlichen Anschlusstreffer der Raitenbucher wegen Abseits die Anerkennung verweigert. In Minute 29 landete ein Freistoß von Daniel Ramers an der Latte und mit dem Halbzeitpfiff zielte Markus Luber aus 16 Metern nur ganz knapp am Tor vorbei.

In der 52. Minute setzte sich Michael Thiermeyer über die linke Seite durch. Seinen Schuss konnte der TW noch abwehren, gegen den Nachschuss von Simon Buchberger war er aber chancenlos. Nur 2 Minuten später schwächten sich die Raitenbucher mit einer gelb-/roten Karte selbst. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung griffen die Raitenbucher über die linke Seite an und zielten knapp am langen Pfosten vorbei. Nach dem 4:0 durch Thomas Stelz in der 64. Minute nach Vorarbeit von Simon Buchberger setzte in Grafenberg Sturm und Regen ein, so dass sich in der Folgezeit das Spiel mehr im Mittelfeld abspielte. Eine zweite gelb-/rote Karte für Raitenbuch in der 80. Minute hatte keine Auswirkungen mehr auf das Spiel.

Aufstellung: Johannes Beck, Stefan Schneider, Daniel Ramers, Alois Mederer, Simon Buchberger, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Albert Kirschner, Markus Luber (Manuel Beck, Stephan Lodermeyer, Markus Schlupf)

Das Vorspiel der 2. Mannschaften gewann Grafenberg mit 5:1 (Torschützen: Manuel Miehling, Tobias Roßkopf, Thomas Schneider, Lukas Bittlmayer, Gerhard Regler)