Freitag, April 19, 2024

Sportplatz- und Familienfest 2018

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der DJK Grafenberg waren zum Gottesdienst anlässlich des diesjährigen Sportplatz- und Familienfestes in die Turnhalle in Grafenberg gekommen. Mit den Worten „Komm herein und nimm dir Zeit für Dich!“ luden die Erlingshofener Sängerinnen, die für die feierliche musikalische Umrahmung sorgten, alle ein, zur Ruhe zu kommen, den Alltag auszublenden und sich auf sich selbst und auf Gott zu konzentrieren. In seiner Predigt ging Kaplan Lukas, der den Gottesdienst zelebrierte, auf den „Effata“-Ruf, also das „Öffne Dich“, ein, das im Zentrum des Evangeliums stand. Am Ende des Gottesdienstes dankte der geschäftsführende Vorsitzende der DJK Grafenberg, Ehrenfried Schroll, allen, die an dessen Gestaltung mitgewirkt hatten und begrüßte die Gäste der DJK. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen Anni Stelz und Josef Hausner nahm er im Anschluss Ehrungen für 25- bzw. 50jährige Vereinsmitgliedschaft vor. Außerdem erhielten Spielerjubilare und ehemalige Leiterinnen des Kinderturnens bzw. der Mutter-Kind-Gruppe eine kleine Anerkennung für ihre Leistungen und ihre Verdienste um den Verein. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden Heimspiele der beiden Herrenmannschaften sowie der Frauenmannschaft ausgetragen. Nur den Frauen gelang es an diesem Nachmittag, die Ehre der DJK Grafenberg hochzuhalten; sie gewannen mit 2:1 gegen den FC Sindlbach.

Messfeier

Viele Kinder kamen und kommen seit vielen Jahren zum Kinderturnen und Mutter-Kind-Turnen bei der DJK Grafenberg. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten dafür viele freiwillige Mütter und Übungsleiterinnen. Beim Sportplatz- und Familienfest wurden Stephanie Guth, Michaela Schneider, Ulrike Sichart, Irmgard Buchner, Andrea Hilpoltsteiner, Martina Heiß und Sandra Schneider verabschiedet und ihnen wurden kleine Geschenke überreicht.

Ebenso wie nachträglich die 3 Gründungsmitglieder Albert Bauer, Michael Herrler und Rudolf Rupp erhielten Ludwig Frei, Leo Merkl, Cornelius Pfaller, Johann Pfaller, Ludwig Schermer sowie Andreas und Anton Schmidt Urkunde und Goldene Vereinsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der DJK Grafenberg überreicht.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft dankte die DJK Konrad Lodermeyer, Rainer Regler, Nikolaus und Roswitha Strauß sowie Angelika Templer mit Urkunde und Vereinsnadel.