Mittwoch, April 24, 2024

DJK Grafenberg – SF Hofstetten 0:0 (0:0) – Gerechtes Unentschieden in einem typischen 0:0 – Spiel

Grafenberg versuchte in Hofstetten zu Beginn den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Dies führte zu einem Freistoß und einem Kopfball, die jedoch beide das Tor verfehlten. Hofstetten zielte mit einem Schuss aus 20 Metern auch weit drüber (13. Minute). In der 20. Minute parierte der Hofstettener TW einen Schuss von Christian Luber und nur kurze Zeit später klärte TW Johannes Beck im 1:1 gegen einen Stürmer zur Ecke. In der Folge blieb das Spiel kampfbetont ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Chance bis zur Halbzeit hatte noch Albert Kirschner, dessen Kopfball nur knapp über das Tor flog.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit klärte Markus Schlupf eine Hereingabe von der rechten Seite knapp vor einem einschussbereiten Hofstettener Stürmer und auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Stefan Gerngroß zur Ecke geblockt und die anschließende Ecke köpfte Alois Mederer knapp am Tor vorbei. Die nächsten 15 Minuten gehörten dann den Gastgebern. Zunächst holte TW Johannes Beck einen Freistoßaufsetzer aus 30 Metern aus dem Winkel (55.) und kurz darauf wurde ein Schuss am 5-er-Eck nach einem Freistoß im letzten Moment geblockt. In der 67. Minute nochmal Torgefahr, als ein Hofstettener Stürmer mit einem Schrägschuss das Tor knapp verfehlte. Grafenberg kämpfte sich ins Spiel zurück. Zunächst flog ein Kopfball von Thomas Stelz nach Flanke von Alexander Roßkopf knapp am „Kreuzeck“ vorbei (72.) und nur zwei Minuten später parierte der TW einen Schuss von Stefan Gerngroß zur Ecke. In der Nachspielzeit hatte jede Mannschaft noch eine große Torchance. Zunächst flog ein Kopfball eines Hofstettener Stürmers nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei und Sekunden vor dem Schlußpfiff blockten die gastgebenden Abwehrspieler mit vereinten Kräften einen Schuss von Albert Kirschner.

Aufstellung: Johannes Beck, Stefan Schneider, Daniel Ramers, Alois Mederer, Simon Buchberger, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Albert Kirschner, Markus Luber (Marcus Lindner, Markus Schlupf, Stefan Gerngroß)

Die Grafenberger Zweite verlor in Oberhochstatt mit 1:4 (Tor: Manuel Miehling)