Freitag, April 26, 2024

Grafenberger C-Junioren auf Erfolgskurs

Nach einer äußerst erfolgreichen Herbstrunde in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd, die mit dem ersten Platz und der damit verbundenen Meisterschaft beendet wurde, starteten die C-Junioren der DJK Grafenberg hochmotiviert in das Abenteuer Kreisliga. Das Team um das Trainerduo Simon Pfaller und Johannes Lodermeyer, bestehend aus 13 Jungs und 1 Mädchen, hatte sich dabei einen gesicherten Mittelplatz als Ziel gesetzt. Nach 6 Spielen ist die Überraschung dann doch groß: die Mannschaft steht aktuell ungeschlagen (4 Siegen, 2 Unentschieden) erneut auf Platz 1. Am vergangenen Spieltag durfte dabei ein 6:1 Sieg beim SV Unterreichenbach gefeiert werden. Dabei war der Spielverlauf durchaus enger, als es das Eregbnis vermuten lässt. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Grafenberger mit einer 1:0 Führung in die Pause. Kurz nach der Halbzeit legte die DJK das 2:0 nach, durch einen schnellen Anschlusstreffer zum 2:1 hielt der SV Unterrreichenbach das Spiel aber weiter offen.
Die Grafenberger ließen sich nicht beirren, arbeiteten konsequent in der Defensive und konnten den Druck auf das gegnerische Tor weiter erhöhen. Nach dem etwas glücklichen 3:1 war dann der Knoten endgültig geplatzt und mit 3 weiteren Treffern konnten ein etwas zu hoher, aber letztlich verdienter 6:1 Auswärtssieg eingefahren werden.

Mit großer Vorfreude geht man nach der Pfingstpause dann in die beiden noch ausstehenden Spiele gegen den 1.FC Altdorf (Heimspiel am 17.06. um 10.30h) und gegen die JFG Reichswald 09 (Auswärtsspiel am 24.06 um 15h).

Damit auch in der Zukunft weiter Erfolge gefeiert werden können, sind „neue“ Fußballer in jeder Altersklasse in Grafenberg jederzeit willkommen.